Atom
aufgetischt
aufwachen
Fellnase
Filme
Fundsache
gelesen
globalise it
in dieser Gegend
Nestwaerme
ohrenknoten
Politik oder was
Reisen
Religion
so koennte es gewesen sein
TV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
sind heiße Tage wie dieser und lässt mich vor allem an Hunde denken die hinaus zu schicken eine Quälerei wären, weil die armen Viecher nicht schwitzen können. Hundstage ist ein Fim von Ulrich Seidl, sehenswert und irritierend, auch hier spielen die heißen Tage im August eine wesentliche Rolle. Hundstage ist die Zeit vom 23. Juli bis 23. August und hat mit dem Sternbild Großer Hund zu tun.
All das ging mir durch den Kopf bei meinem morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund, derweil mir der Schweiß in den Nacken lief und ich über die letzten kleinen Wahlkampfgeplänkel nachdachte. Und ob ich wählen gehe und ob ich darüber schreibe, auch wenn das kein Schwein liest. Aber nie schien es mir wichtiger als dieser Tage sich einzumischen in das was man Politik nennt.
Genial, dachte ich gestern abend, nachdem Koch sich aufregte und Westerwelle zitiert wurde in den Tagesschausendungen, wie Müntefering mal eben mit einem Satz die Diskussion anführt und gleichzeitig von seiner Partei ablenkt. Ist er nicht ein toller Hund(T), der (in Vertretung selbigen) sich außerordentlich erfolgreich um die Arbeitslosen gekümmert hat und ein großes Hartz äh Herz zeigte?
Ganz nebenbei erfuhr ich gestern auch, dass unter Steinmeier und Müntefering die potenziellen Wähler noch weniger geworden sind als zu Zeiten von Beck, aber was haben sie auf ihm herumgehackt, diese Medien.

200905031-Unterhoelzer-Wald-001
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma