Atom
aufgetischt
aufwachen
Fellnase
Filme
Fundsache
gelesen
globalise it
in dieser Gegend
Nestwaerme
ohrenknoten
Politik oder was
Reisen
Religion
so koennte es gewesen sein
TV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
nach diesen Ereignisse in Frankreich wage ich den Vergleich mit Zürich eigentlich nicht mehr. Hier geht es um noch mehr als damals. Es ist das Überleben und der Kampf um selbiges, damals war es nicht so hart, es war ein Wetterleuchten im Vergleich. Aber vielleicht werden das ein paar Jahre später auch die Menschen von den Ereignissen in Frankreich jetzt sagen.

Z. ist eine Stadt mit Symbolkraft und wer jemals dort war, kann es wohl bestätigen. Der See, die Promenade, das Pflaster, hier den Asphalt, dort den Marmor. Als Besucher kommt jeder in eine Welt der Clubmitglieder, der Eingeweihten, der Fremden, der Geduldeten, der Zahlenden.
Ich staunte damals und es war ein Tag Life-Kino mit schönem Wetter. Wolf rollerte mit seinen Rollerskates das Ufer des Zürichsees rauf und runter und um mich herum. Ich sah wunderschöne Dinge in allen Purpurtönen, Gestricktes, Gemaltes und Genähtes, weil gerade Künstlermarkt war. Wir staunten über die Parks und es gab ein Karussel. Ich dachte an Paris.
Wir sprachen mit einigen Leuten in dem besetzten Jugendzentrum, sie waren voller Kraft und es begeisterte mich ihre ansteckende Hoffnung. Sie wollten eine Veränderung und zwar SUBITO
wir wollen alles aber sofort
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma